Ernst Heumann

1945 kriegsbedingt in Heilsbronn/Mfr. geboren, in Nürnberg aufgewachsen, zur Schule gegangen und studiert. Seit 1972 verheiratet, zwei Töchter. Von 1975 bis 2016 wohnhaft in Feuchtwangen, lebt derzeit in Nürnberg und Wien. Zuletzt Rektor der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Stadt, seit 2008 im Ruhestand.

Ernst Heumann entwirft und gestaltet das Wortkünstler-Grafikdesign für Logo und Bannerdesign sowie für Flyer, Plakate und Drucksachen.

 

Er entdeckte vor zwei Jahren sein Faible für das Zeichnen von Graphic Novels/Comics und beschäftigt sich inzwischen intensiv damit.

Sein Erstlingswerk liegt nun vor. Er interpretiert hier einen Schmunzelkrimi seiner Frau Margit Heumann aus dem Buch „So viel Schwein geht auf keine Kuhhaut“.

 

Wo er recht hat, hat er recht

Graphic Novel

50 Seiten, schwarz-weiß

4,90 Euro

erhältlich bei Ernst Heumann 

Kontakt ejheu [at] gmx [dot] de

 

Fotos: Ernst Heumann
Bannerdesign: Ernst Heumann